Babybauch und Hallo Baby Session

Die Familienfotografie ist eine meiner drei Grundsäulen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit ihr und habe fotografisch fast alles mitgenommen, was man probieren kann. Von der Studiofotografie mit Blitzlichtgewitter über "Wir wollen nur ein Bild bei Dir machen". Aus heutiger Sicht waren diese Erfahrungen für mich sehr wichtig. Ohne sie würde ich wahrscheinlich nicht so fotografieren, wie ich fotografiere. Wenn ich eins festgestellt habe, dann, dass ich Vertrauen und Zeit meiner Kunden brauche, um mich mit ihnen verbinden zu können. Nur so gelingen mir die Bilder, an die sich alle später so gern erinnern. "Schau, wie sie lacht.", "...und erst diese kleinen süßen Füße", "...wie verliebt sie den Papa immer angeschaut hat." Deshalb hab ich mich für die Reportagefotografie entschieden. Sie gibt mir die Möglichkeit, Zeit mit euch zu verbringen und euch zu beobachten. Einfach so im Alltag. Ich komme sehr gern zum Frühstück und wir reden und trinken Tee und essen Schokoladenbrötchen. Ich hole meine Kamera raus und keiner merkt, dass ich schon mitten drin bin im Erzählen. Die vertrauten Geschichten haben Raum zum Entstehen und ihr bekommt Bilder, auf denen ihr euch erkennt und lustigerweise finden sich viele Menschen so auch am Schönsten. Es braucht dafür einfach nur euch, eure Liebe und Geborgenheit mit euren Kindern und eine behagliche Atmosphäre. Die Bilder, die ihr hier seht sind im Winter entstanden. Familienbilder brauchen keinen besonderen Zeitpunkt zum Fotografieren. Alles ist zu jeder Zeit schön und wert festgehalten zu werden. Wichtig ist für mich, dass alle so sein können wie sie nun mal sind. Dafür sind diese Zuhause Momente die Besten. Nicht perfekt, aber echt.

 

Das Shooting, was ihr hier seht ist eine Kombination aus einem "Babybauchshooting" und einer "Hallo Baby Session". Fragt mich gern alles, was ihr dazu wissen möchtet. Ich sende euch auf Anfrage meine Angebote zu und berate. So finden wir heraus, was am besten zu euch passt. Ich besuche euch zu Hause und bin ab einer Stunde buchbar. Falls ihr jetzt denkt: "Oh Gott, in unser Chaos hier?" - Zerbrecht euch darüber nicht den Kopf. Ich bin selbst Mutter und weiß um den Alltag mit Kindern und das Chaos in den eigenen vier Wänden. Genau das darf da sein. Keine Familie lebt in einem sterilen Designerloft. Ja, Kinder machen ne Menge Unordnung. Genau das ist es aber, woran ihr euch später erinnern und lachen werdet. Dann liegt da eine Alditüte im Hintergrund und Charlotte hat noch Brei in den Mundwinkeln. Das ist Kindheit und Familie - voller Spielzeugchaos, Mundwinkelbrei und Wutbrüllern. So ist das Leben, wenns echt ist und das möchte ich zeigen.

Lebendige Fotografie ausm Spreewald

Folge mir auf Instagram unter @marie.lu.schmidt - ich freu mich auf Dich.

© 2019 Marie-Luise Schmidt Fotografie | Reportage- und Portraitfotografin für Hochzeiten | Familien und Deine Firma

 

#alltagsmärchen aus dem Spreewald

 

Lübben | Spreewald | Berlin