Erzählerische Familienfotografie

Big Story

Eine fünfstündige Reportage aus dem Alltag einer Familie


Februar 2018

Everyday Story

Eine dreistündige Reportage aus dem Alltag einer Familie


April 2018


Wie läuft eine Familienreportage ab?

Ich habe im Laufe meiner Zeit als Fotografin festgestellt, dass mein Herz fürs Geschichten erzählen schlägt. Das kann ein Sommerpicknick an eurem Lieblingsort oder im Haus der Oma sein, genauso wie eine Alltagsgeschichte in eurem Zuhause. Reportage bedeutet, das zu fotografieren, was ist, ohne zu inszenieren und künstlich einzulenken. Um ehrliche Bilder zu fotografieren braucht es Zeit und Vertrauen. Zeit - die nehme ich mir für euch und euer Vertrauen das wächst während unserer Session. So entstehen Bilder die euch in Momenten der Wärme und Herzlichkeit eurer Familie zeigen. Oma, Opa, Eltern, Kinder, der Hase, die Katze - alle dürfen und sollen dabei sein. Ich bin selbst Mama und weiß um die besonderen Bedingungen, wenn es darum geht Kinder zu fotografieren. Ich möchte sie nicht in unnatürliche Posen drücken, sie dürfen frei sein. So gelingt es, dass sie sich öffnen und mich mit einbeziehen in ihr Spiel. Dasselbe gilt übrigens auch für Erwachsene. Macht euch frei von Posings und gezwungenen Elementen während eines Shootings. Vielmehr ist die Verbindung zwischen euch wichtig. Mein Ziel ist es, euch Bilder zu fotografieren, in denen ihr euch selbst erkennt. Bilder, die über die verstreichende Zeit immer wertvoller werden. Ein liebevoll gedeckter Tisch, an dem gegessen wird, der Familienhund, der gerade eine Wurst vom Teller stiehlt, eine Mama, die ihrem Jüngsten einen Kuss auf die Stirn gibt und den Papa, der seiner Tochter die Welt erklärt. Es gibt so viele schöne Momente, die erzählt werden wollen, man muss nur hinsehen.

Meine Angebote für Familien


Big Story

umfasst 5 Stunden reine Reportagefotografie

 

Im Paket enthalten:

Vorabgespräch, Fotoshooting, ca. 250 Fotos professionell bearbeitet auf einem USB Stick  in einer hübschen Verpackung, ein Video mit Musik und die Geschichte in einem wunderschönen Buch erzählt. 

Everyday Story

umfasst 3 Stunden reine Reportagefotografie

 

Im Paket enthalten:

Vorabgespräch, Fotoshooting, ca. 120 Fotos professionell bearbeitet auf einem USB Stick in einer hübschen Verpackung und die Geschichte in einem wunderschönen Buch erzählt. 

Babybauch

umfasst ca. 1 Stunde Fotografie

 

Im Paket enthalten: 

Fotoshooting in Lübben und Umgebung (20 km von Lübben aus) ca. 15 Fotos professionell bearbeitet und zum Download in einer Onlinegalerie bereit gestellt.



Hallo Baby

umfasst 2 Stunden Fotografie

 

Im Paket enthalten:

Fotoshooting in Lübben und Umgebung

(20 km von Lübben aus), ca. 50 Fotos professionell bearbeitet in einer Onlinegalerie plus 20 Fachabzüge in

13 x 19 cm. 

Kombishooting

aus Babybauch & Hallo Baby

umfasst 3 Stunden Fotografie an 2 Terminen

 

Im Paket enthalten:

Vorabgespräch, Fotoshooting, ca. 65 Fotos professionell bearbeitet auf einem USB Stick und in einer Onlinegalerie zum Download plus 20 Fachabzüge in 13 x 19 cm.

Lifestyleshooting

umfasst ca. 1 Stunde Fotografie

 

Im Paket enthalten: 

Fotoshooting in Lübben und Umgebung (ca. 20 km), ca. 30 Fotos professionell bearbeitet und in einer Onlinegalerie zum Download plus 10 Fachabzüge in 13 x 19 cm.



Die Preise zu meinen Paketen gebe ich euch gern auf persönliche Anfrage.

Lebendige Fotografie ausm Spreewald

Folge mir auf Instagram unter marie.lu.schmidt - ich freu mich auf Dich.

#marieluiseschmidtfotografie

© 2018 Marie-Luise Schmidt Fotografie | Hochzeitsreportagen | erzählerische Familienfotografie | Businessgeschichten

 

Lübben | Spreewald | Berlin | Dresden | Leipzig